Durch ein Körperprojekt unserer Tochter kam ich 2013 auf die CANTIENICA®-Methode für Körperform und Haltung. Und wir waren von Anfang an fasziniert.

 

Wir haben die Methode für uns genutzt, um unseren Körper gut zu bewegen, richtig aufrecht zu halten und zu stabilisieren und staunten und staunen über die Ergebnisse! 

 

Es funktioniert! Und macht auch noch Spaß! Gerne gebe ich diese Motivation mit meinem erlernten Wissen als Trainerin weiter. 

Ganzheitliche Körperarbeit

Die Übungen arbeiten mit therapeutisch exakter anatomischer Präzision. Von Knochen und Gelenken ausgehend wird die perfekte Haltung in meinem Körper erspürt und eingeübt, die gesamte Muskulatur vernetzt, Beweglichkeit - wieder - erreicht, Schmerzen harmonisch wegbewegt und der Körper für unseren Alltag gestärkt und gleichzeitig entspannt.

 

Unser Bewegungsapparat will bewegt werden, doch manchmal merken wir, dass wir nicht viel Zeit dafür haben oder uns manche Bewegungen Schmerzen machen. Durch diese Methode kann jedeR lernen und erspüren, wie vital und freundlich die ganzen feinen, kleinen Muskeln und Faszien sind, wenn wir in die optimale Grund-Auf-Spannung kommen. Durch das Ausrichten der Knochen bringe ich 100% der Muskeln, Sehnen, Bänder und Faszien in die Grunddehnung, in die Aufspannung.

 

Eine Bewegungsmethode, die von innen nach außen arbeitet, die Knochen richten sich auf, so dass Gelenke und Wirbel Raum haben. Dann haben die Nervenbahnen Platz und Abnützungen werden zum Fremdwort.

Erforscht und entwickelt wurde und wird diese Methode seit bald 30 Jahren von Benita Cantieni, bei der ich alle Ausbildungen absolviert und mit allen Diplomen 2016 abgeschlossen habe. Ich verfeinere und ergänze die Übungen mit zusätzlichen Weiterbildungen, zum Beispiel der Liebscher&Bracht Bewegungslehre und meinem Wissen aus den vielen Jahren Energiearbeit.

 

Diese ganzheitliche Körperarbeit ist anders. Anders, als ich Gymnastik, turnen und gezielte Bewegung bis dahin kannte. Sie ist langsam, präzise und leise und gerade deshalb so kraftvoll und herausfordernd. Es geht sehr um Körperwahrnehmung. Und so, wie ich die Übungen heute unterrichte, ist es Körpermeditation in einer ganzheitlichen Form.

Wir können durch Haltung und Bewegung unseren Körper in einer schmerzfreien, entspannten Grundaufspannung halten und bewegen. Diese Erkenntnis und die Erfolge in der Kombination von diesen  Übungen und meiner energetischen Arbeit motivieren mich immer wieder neu.

wann hilft diese Körperarbeit?

Hilft...

...für eine gute Haltung, Beweglichkeit, Kraft, Leichtigkeit, Ausstrahlung, schöne Körperformen, gutes Körpergefühl.

Bei erschlafftem Bauch, Organsenkungen, Prolaps, Hernien, Impotenz, Hämorrhoiden, Rückenbeschwerden, Hohlkreuz, Skoliose, Rundrücken, Arthrosen, Inkontinenz, Beckenboden bei Mann und Frau, chronische Blasenentzündung, Fehl- oder "Faul"haltungen, Knieprobleme, Fußdeformationen, Senkfüsse, Halux valgus, Cellulite, Reiterhosen, geschwollene Beine, Tennisarm, Gelenkbeschwerden, Schulterbeschwerden, Rückbildung nach Entbindung, nach Operationen, Prostatavergrößerung, Menstruationsbeschwerden, Symptome der Menopause, Kopfschmerzen,... und macht Spaß!


Absolvierte Bausteine: CANTIENICA®-Beckenbodentraining, CANTIENICA®-Das Powerprogramm, CANTIENICA®-Coaching, CANTIENICA®-Das Rückenprogramm, CANTIENICA®-Faceforming, CANTIENICA®-go!. Somit habe ich Goldstatus! Tataaaaa! :-)

Weiters habe ich die Zusatzmodule "Schwangerschaft und Rückbildung", sowie "Besser sehen" erfolgreich absolviert.


Hinweis: Die Methode gab sich vor ein paar Jahren einen neuen Namen und eine neue Ausrichtung, den ich nicht vertraglich gebunden mitgegangen bin. Deshalb findest du hier die genauen Hinweise auf meine Ausbildung, mein Angebot heißt nun aber "Ganzheitliche Körperarbeit".


Einzelstunde, Training, Workshop

Einzelstunden

In einer Einzelstunde ist Zeit nur für Sie, um auf Ihr individuelles körperliches Thema einzugehen. Sie erlernen einfache Haltungen und Übungen für zu Hause. Eine Einzelstunde kostet €80,- und wird telefonisch vereinbart. Dauer ca. eine Stunde.

 

Training

Sie bleiben am Ball, sind motiviert und bewegt. Ich bin in dieser Stunde die Reiseleiterin, Sie machen Ihre eigene Körperabenteuerreise. Sie werden mit Worten behutsam gecoacht. So finden Sie selbst zu Ihrer Idealaufspannung. Siehe Kursplan